Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 



Das Unternehmen „Intermodal Transportvermittlung GmbH“

Intermodal Tranportverm. GmbH zählt zu einem der mittelständischen und selbstgeführten Logistikdienstleistern in Europa. Intelligente Logistik – das ist für uns die Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung, modernsten Informationstechnologien und dem täglichen Miteinander vieler begeisterter Menschen über nationale und kulturelle Grenzen hinweg. Mit dieser Kompetenz wird sich täglich den Anforderungen unserer Kunden gestellt.
Wer nun mehr erfahren möchte, der muss die Geschichte des Unternehmens verfolgen.


Die Unternehmensgeschichte

Die Geschichte der Intermodal Transportvermittlung GmbH begann bereits 1996, als Firmengründer Gerhard Däms als angestellter Kraftfahrer seinen ersten LKW von seinem damaligen Chef übernahm, da dieser aus Altersgründen seinen Betrieb aufgab. Mit der Einzelfirma TUS (Transporte – Umzüge – Sonderfahrten) bewährte Herr Däms sich zuerst als Einzelkämpfer und gewann rasch einen stetig wachsenden, zufriedenen Kundenkreis. Im Laufe der Jahre vergrößerte sich die Firma TUS und formte einen festen Stamm von Subunternehmern.

2007 kam eine weitere Einzelfirma Intermodal Transporte hinzu.

2008 wurde dann die Firma Intermodal Transportvermittlung GmbH gegründet, so dass die beiden Einzelfirmen entfielen. Mit der Zeit erkannte Herr Däms, dass Fortschritt und Technik der Schlüssel zum Erfolg sind: er schaffte mehrere LKWs an und kaufte ein Speditionsgelände mit Lagermöglichkeit und Stapler. So dehnte er den Radius der Transportdienstleistungen von der gesamten Bundesrepublik Deutschland, auf die gesamte EU aus und vergrößerte damit das gesamte Dienstleistungsangebot. Er führte das Unternehmen in die Internationalität und eröffnete so ganz neue Dimensionen. Heute führt Gerhard Däms ein flexibles und innovatives Unternehmen, dessen Leistung inzwischen weit über die reine Spedition hinausgeht.

Der Geist und die Kultur, die er die ganze Zeit über, dem Unternehmen verleiht, macht dieses somit groß und stark. Herr Däms gibt ein leistungsorientiertes, aber auch sehr menschliches und herzliches Wertesystem vor, in dem jeder Mitarbeiter die Kraft schöpft, für die Dynamik des Unternehmens zu sorgen. Nicht nur bei den Mitarbeitern sondern auch bei den Unternehmern im Unternehmen entwickeln alle aus dieser Ursprungskraft ihr Verständnis von Dienstleistung und Service.

Als flexibles Unternehmen kann sich Intermodal schnell und flexibel allen Markterfordernissen anpassen und hat so seit 1996 kontinuierlich seine Leistungen verbessert und ausgebaut.

Die Leistungspalette hat sich im Laufe der vergangenen Jahre stetig vergrößert, so das aus einer ein Mann Firma heute ein Unternehmen entstanden ist, das für alle Branchen europaweit maßgeschneiderte Transporte durchführen kann.